Überspringen zu Hauptinhalt
Priv. Doz. Dr. med. Dominik Schöb MHBA

Priv. Doz. Dr. med. Dominik Schöb ist Facharzt für Urologie mit den Zusatzbezeichnungen medikamentöse Tumortherapie und Andrologie. Er besitzt zudem die Fachkunde Rettungsdienst. Berufsbegleitend absolvierte Dr. Schöb zudem ein betriebswirtschaftliches Studium, das er mit dem Master of Health Business Administration abschloss.

PD Dr. Schöb ist in Memmingen im Allgäu geboren und studierte Medizin an der Friedrich Alexander Universität Erlangen. Ein einjähriges Forschungsstipendium führte ihn an die University of Michigan, Ann Arbor, USA. Seine Facharztausbildung begann er an der Klinik für Allgemein-Viszeral und Transplantationschirurgie des Universitätsklinikums der RWTH Aachen bevor er 2015 an die Klinik für Urologie des Universitätsklinikums Freiburg wechselte.

Neben seiner Tätigkeit in Müllheim ist PD Dr. Schöb weiterhin in der Urologie des Universitätsklinikums Freiburg tätig und sorgt so für eine enge Zusammenarbeit und optimale Anbindung der Patienten an das nächstgelegene universitäre Zentrum, sollte eine Behandlung dort notwendig werden.

Sein operativer Schwerpunkt liegt in der endoskopischen Therapie urologischer Erkrankungen (Endourologie). Er ist Mitglied im Arbeitskreis Endourologie der Deutschen Gesellschaft für Urologie und habilitierte zum Thema innovativer Verfahren zum Einsatz in der Endourologie. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und Vorträge zu diesem Thema.

Zudem besitzt er durch die langjährige Tätigkeit am Studienzentrum der urologischen Klinik des Universitätsklinikums Freiburg eine besondere Expertise in der medikamentösen Therapie uroonkologischer Erkrankungen.

An den Anfang scrollen